Auf Facebook, in meinem Google Reader und bei Charivari’s Feierabend Radio Sendung.
Überall wird es lamentiert: Der scheinbar plötzliche Herbsteinbruch und der damit verbundene Wetterumschwung. Das Gejammer war gefühlt noch nie so groß.
Jetzt haltet doch mal bitte den Rand, ihr Jammerlappen!
Dauerregen, tristes Grau am Himmel und Temperaturen unter 15 Grad.
Es gibt nichts besseres!, sag ich euch.
Scheute ich mich vor Kurzem noch, davor beim abendlichen Feierabend – Biergarten Besuch die Beine übereinander zu schlagen und somit meinen Tischnachbarn schonungslos einen Blick auf meine Dellen am Oberschenken zu gewähren, zelebriere ich nun mein verdientes Glas Rotwein am Abend in ausgebeulten Jogginghosen auf dem Sofa.
Beine rasieren? Hornhaut hobeln?
Kann getrost auf morgen verschoben werden.
Kakao statt Almased. Bauchspeck statt Bauchmuskeltraining. Der Herbst ist Genießerzeit!
Dabei möchte ich ja gar nicht propagieren sich gehen zu lassen und zu verwahrlosen.
Aber Hand auf’s Herz.
Fettige Haare sieht ja auch keine Sau mit ’ner Mütze auf’m Kopf.
Und nach monatelangem Bauch einziehen haben wir uns doch etwas Gemütlichkeit verdient.
Deswegen appelliere ich erneut: genießt es! Und hört auf zu Jammern!