Freundschafts Regel Nr. 34:
Gute Freunde kommen wieder. Und bleiben für immer.

So brüllte es mir heute der TV Werbespot von Ferrero Küsschen entgegen. Nicht nur dass in dem Spot an Statisten gespart wurde, nein, diesen Penner habe ich auch meinen spät abendlichen Schoko Heißhunger zu verdanken. Eh lachhaft, oder? „Guten Freunden gibt man ein Küsschen.
Tatsächlich aber würde ich nur äußerst selten auf die Idee kommen meine Schokolade mit Freunden zu teilen. Zumal du ja nur einmal einatmen musst und schwups… ist die Packung ja auch schon wieder weg.
Da differenzierst du einfach und überlegst nochmal genau.
Brauchst du wirklich „gute Freunde“?
Und wenn ja, müssen es wirklich die guten Ferrero Küsschen sein?
Genau so eine Frechheit ist es ja wohl eine harmonische Familie im Werbespot zu zeigen, die sich gemeinsam eine Packung Toffifee teilt. Ich weiß ja nicht was da schief gelaufen ist, aber wenn es bei uns Toffifee gab, da war es aber schnell vorbei mit der Harmonie! Gemütliches gekuschen? Blaue Flecken standen an der Tagesordnung!

Da freut man sich doch umso mehr um die modischen Freunde. Mein querstreifen Pulli wurde käuflichst vor langer Zeit bei H&M erworben und ist so ein ziemlich vielseitiger Gefährt. Und ein langjähriger. Denn Tatsache, kaum dass die Querstreifen weg in den Kaufhaus Kollektionen waren, feierten sie auch schon wieder ihr grandioses Comeback.
Denn wenn sie wieder kommen, dann bleiben Sie für immer. Und fressen dir auch keine Kalorien weg.