Tosender Applaus. Mit der traumhaft raschelnden Robe gleitet Sie, vorbei an den Stars, Richtung Bühne. Aus dem Augenwinkel heraus entgeht Ihr natürlich nicht der lüsternen Blick von Til Schweiger, ein Lächeln umschmeichelt Ihre Lippen und die Augen funkeln geheimnisvoll. Als Sie die Bühne betritt tobt die Menge, steht auf und gibt Ihr Standing Ovation. Florian David Fitz, der die Laudatio hielt, begrüßt Sie mit Bussi links, Bussi rechts, nicht ohne Ihr dabei in’s Ohr zu raunen wie „unglaublich scharf“ Sie heute aussieht und er mit Ihr wahnsinnig gerne, natürlich nach der Verleihung des Preises, in seinem braunen 911 Carrera, an’s Ende der Welt fahren möchte.
Sie gleitet zum Pult und als der Applaus verstummt, setzt Sie an:
„Daaaanke. Der „Liebster AWARD“! Ich habe damit so gar nicht gerechnet! Der größte Dank gilt dabei vorallem der zauberhaften Kirsten von „The Dress Bakery“, die mir nicht nur den Preis verlieh, sondern die mir auch diesen wunderbaren Fummel auf den Leib geschneidert hat. Auch ein großer Dank an meine zauberhafte Mami, meine Inspiration, meine Muse…..“

Ja, im Kopf hätte ich’s schon! Und, auch wenn nicht die raschelnde Robe, sondern der verwaschene Schlafanzug heute morgen mein Traumkörper umschmeichelte, hätte die Freude nicht größer sein können als ich die Mail von Kirsten gelesen habe, die mich tatsächlich für den „Liebster Award“ nominiert hat.
(Was das ist? Das lest Ihr am besten bei Ihr selbst hier.) Die virtuose Nähmaschinen – Akrobatin mit der Bilderbuch Familie (wirklich, die sehen alle aus wie aus dem Nutella Spot!) ist nämlich selbst Preisträgerin des Blogger Awards. Und um alles ordnungsgemäß zu machen, beantworte ich natürlich gerne Ihre Fragen. (Tja, es gehört schon etwas mehr dazu als eine Dankesrede zu halten und literweise Champagner zu schlürfen wenn man eine Preisträgerin ist!)

Warum hast du einen Blog eröffnet?
Der Gedanke war schon länger da, ein virtuelles Ventil für meine Schreibeslust und meinem Faible zur Mode zu schaffen. Da ich aber beruflich genug damit bedient war, Social Media Kanäle und Blogs zu füllen, war die Motivation, am Abend nochmal vor dem Rechner zu sitzen, einfach übermannt worden vom Verlangen nach Trash TV und der Couch. Und dann? Dann hat mir meine narzisstische Selbstdarstellung den letzten Anstoß dazu gegeben.

Was ist das Ziel deines Blogs?
Mir einen eigenen Raum schaffen in dem ich mich austoben kann. Wenn es jemanden gefällt ist das natürlich besonders schmeichelhaft, jemand inspiriert wird noch besser. Das stand aber, ehrlicherweise, nicht im Fokus.

Wofür hast du ein besonderes Talent?
Ich singe wahnsinnig beschissen, bin untalentiert im Umgang mit Haarstylinggeräten und wirklich verdammt grobmotorisch veranlagt. Auf den ersten Blick würde ich vor Dieter Bohlens Jury komplett versagen.
Aber, nach 7 Gläsern Hugo, bin ich nicht mehr zu halten.  Denn versteckt habe ich ein ganz besonderes Talent:  meine zauberschöne Karaoke Darbietung von Helene Fischer Songs.

Was sind deine Must – Haves für den Herbst?
Ein großer Becher Chai- Latte und ein gutes Buch im Park. MAC Diva auf den Lippen.
Schwarze Lederboots. Ja, immer noch. Aber die gehen zum Sommerkleid mit der Lederjacke genauso gut wie zur Jeans. Meine Traumboots sind im Online Store übrigens bereits vergriffen. Daher meine stark melancholische Stimmung, aber die gehört ja auch irgendwie zum Herbst dazu.

Hast du einen Lieblingsdesigner?
King Karl 4 president. Isabel Marant, Givenchy, Céline und Balenciaga. Ja, im Kopf hätt‘ ich’s schon. Die horrenden Überziehungszinsen beim Dispokredit sind da natürlich auch keine Hilfe.

Wie vielen Blogs folgst du?
Ich habe bestimmt bei bloglovin und dem Google Reader an die 50 Blogs die ich „verfolge“. Wenn mich die Überschrift und das Foto aber nicht anmachen, klick ich auch nicht immer drauf. ich habe so um die 7 Blogs die ich verschlinge und richtig verfolge.

Weleche sind deine Lieblingsblogs? 
magnoliaelectric, einfach weil es ein bunter Mix an verschiedenen Themen ist und eben nicht langweilig wird.
Lilies Diary, wobei ich mich immer noch frag, warum es Lilies Diary ist und nicht Christine’s.
theblondesalad, seaofshoes … die Großen eben, die mir eines Tages Standing Ovation geben werden 🙂

Wie zeitintensiv ist dein Blog für dich?
So viel wie ich mir einräumen kann und es mir Spaß macht. In der regel gehen 1-2 Stunden am tag schon drauf.

Magst du gerne DIY?
Natürlich, finde ich super. Gerade was z.B. die Mädels von „P.S. I made this“ treiben ist ja ungeheuerlich! Bin aber eher Grobmotoriker und kein richtiger Bastelwastel. Oftmals eile ich mit Nadel und Zwirn zur Mami in die gute Stube, die mir dann alles nach meinen Wünschen strickt/schneidert/bestickt. Danke, dafür.

Wer macht die Bilder von dir für deinen Blog?
Da werden alle eingespannt! Sei es der Superfreund, die Mami, s‘ Paperl oder wildfremde Passanten. Wenn ich mich in Pose schmeiß muss jeder mal den Abzug drücken.

Und nun, meine sehr verehrten Damen und Herren, lasse ich die Ehre des „Liebster Award“ den folgenden Damen zuteil werden:

Die zauberhafte Anne, die Ihre Probleme mit Ihrer Domain erfolgreich behoben hat und mir zum Dank für diesen grandiosen Award hoffentlich auch so einen Zwiebelkuchen backt!

Lea & Anna, die nicht nur unverschämt wunderschön sind, sondern gleichzeitig so eine durchgerockte und coole Attitude am Start haben, dass Sie Cara Delevingne wahrscheinlich unter den Tisch saufen könnten.

Den Wuschelkopf von Resi, die uns bestimmt noch ein wenig von L’Osophère vorschwärmen mag und anscheinend einen ausgezeichneten Musikgeschmack hat!

Die märchenhafte Carolina, die niemals so doof wäre und von einer dahergelaufenen Hexe einen Apfel annehmen würde. Dafür sind Ihre Post zu klug und Ihre Outfits zu schön!

Auch an die bildschöne Kristina, Teilzeit Russin und Vollzeit Modeprofi, überreiche ich den Award. In der Hoffnung Sie findet etwas Zeit für das ganze.

Und noch Ina, um noch etwas Rock Chic und Rockabilly in den ganzen Kram zu kriegen, sowie die süße Hanna, die trotz Ihren jungen jahren oft man zum Nachdenken anregt!

Und, ausgefuchst wie ich bin, habe ich mir natürlich auch noch die Fragen überlegt:

1. Wie sieht ein typischer Herbstsonntag für dich aus?
2. Dein Lieblingssong um die Nacht durchzutanzen?
3. Der perfekte Schuh für den Herbst?
4. Was machst du wenn du nicht gerade bloggst?
5. Was macht einen guten Blog für dich aus?
6. Dein schlimmster Mode Faux- Pas? // Fehlkauf?
7. Wenn du beim RTL Punkt 12 Gewinnspiel / dem schweren Quiz von 9Live /etc. nun 2.000 Euronen gewinnen würdest, was würdest du dir davon gönnen?
8. Deine letzte Sünde?
9. Welchen Film kannst du im Schlaf mitsprechen?
10. Von wem guckst du dir heimlich immer die Outfits ab?/ Wer ist dein Stil Vorbild?

So, in die Hände gespuckt, rüschchen Kleid gerafft und die Lippen dramatisch geschminkt. Zeit für eure Preisverleihung!