Take a break... take your army pant!

18. Oktober 2013

 Jacke: asos // Hose: Zara // Gürtel: Liebeskind // Schuhe: Buffalo
Seit 133 Tage arbeite ich nun im Home Office. Ich stehe nie pünktlich auf, putze mir an guten Tagen schon vor Dienstbeginn die Zähne und haue dann im Schlafanzug in die Tasten.
Home Office klingt natürlich verlockend. Du könntest zum tippen 'ne Fluppe anzünden und keiner sagt was. Freitag um 12 das Dosenradler öffnen und mit dir selbst auf's Wochenende anstoßen. Laute Pupse und schreckliche Popmusik lösen das Bürogetuschel ab. Und -hallelujah- keine Sau interessiert es dass du nun zum 4ten Mal hintereinander die ausgebeulte, aber kuschelige, Jogginghose von Superdry anhast.
Hach, so kann es bis zur Rente doch weiter gehen.
Nein, bitte nicht.
Denn nach spätestens 133 Tagen kann ich behaupten: Obachd, du resozialisierst.
133 Tage lang ohne Büroklatsch und Nachschminken in der Kaffeeküche. 133 Tage ohne nennenswerte Ansprache und verdammte 133 Tage ohne meine geliebte Kollegin Martha.
Und heute, da setze ich mal wieder ein Zeichen.
Am Tag 134. Da werden die Lippen mit MAC's Diva bepinselt und mal in Salonfähige Kleidung geschlüpft.
Als modische Guerillakämpferin gegen das Home Office Verwahrlosen. Büroklatsch gibt es von meiner Bunte App. Und in Selbstgesprächen mit meinem imaginären Freund Bifi war ich schon als 3 Jährige geübt.
Jetzt stell ich mir noch ein Foto von Martha auf und dann - ja, dann kann ich so weiter machen. Bis zur Rente. Oder zumindest bis nächsten Monat, bis ich wieder in mein Büro kann.

Kommentare

  1. great!!!
    would you like to follow each other?
    just let me know
    xx
    Marlena

    AntwortenLöschen
  2. Haha, auch nice one! ^^ Und ich mach' es genau umgekehrt: Jogginghose an und ab ins Büro. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir auch vorstellen, dass man ordentlich Selbstdisziplin braucht, um im Home Office gescheit zu arbeiten. So verlockend es auch klingt ... ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde. ;o)

    Grüße an die Bifi! ^^

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Outfit! :)
    Auf dem ersten Bild habe ich die Schuhe erst für Socken gehalten, haha :'D

    AntwortenLöschen
  5. Hihi :D Merks dir für wenn du mal in London bist! :P Ist ein wenig schwer zu finden, aber dafür echt cool :D

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Bratwurstmadl - streetstyle and fashionblog from frankfurt . Design by Fearne.