Wer zur Hölle hat so eine Insprirationsscheiße wie Pinterest erfunden? Warum dürfen Menschen, die sogar noch mit ’ner Alditüte über der Birne totaaaal edgy oder mondän aussehen, öffentlich zugängliche Blogs starten und dann wunderhübsche und perfekt ausgeleuchtete Schnappschüsse von sich posten?
Und wenn sie das schon tun: Wo bleiben die Warnhinweise die mich auch schon von meinen roten Gauloises anleuchten? ACHTUNG: FOLGENDES SIEHT BEI IHNEN SCHEIßE UND NACH SESAMSTRAßE AUS! NICHT NACHKAUFEN/ MACHEN.

Es find schon letzten Winter an. Ab und zu stolperte ich über ein nettes Bild einer zuckersüßen Dame mit Ponyfrisur. Eine Fringespiration sozusagen. (An alle Wortspielmuffel und meine Mami: Dieses geniale Schenkelklopfer Wort setzt sich aus „Fringe“, dem englischen Wort für Ponyfranse und Inspiration zusammen. Und nun nochmal lesen. Ha, lustig was!)

Und wie es dann so ist, bei uns blondierten Weibchen: Es braucht ja ein wenig.
Aber denken musste doch immer wieder dran.
So klickte ich mich nächtelang durch Pinterest Pinnwände und das wwWurscht bis über Sie und Ihre traumhafte Friese stolperte.  Ich steckte mir, vor dem Duschen mit fettigen Haar, meine kaputten Spitzen so in die Stirn wie ich eben dachte dass auch der Pony dann, ganz natürlich und mühelos perfekt sitzend, in mein Gesicht fallen würde. 
Na, klar…
Es ist der 18. Oktober diesen Jahres. Vielleicht war ich emotional instabil. Vielleicht machte mich die Pulle Hugo, die ich zu meiner Tea Time in mich kippte zu wagemutig.
Definitiv vielleicht war sie zu unfähig.
Fakt ist: meine beschissene Haus und Hof Friseuse verschnitt sich brutalst. 
Was mit einem harmlosen Spitzenschnitt begann, endete mit 15 cm feinst gepflegten Echthaar meinerseits auf dem Parkett.
Und vom Pony möchten wir gar nicht erst reden.
Meine Haare sind nun splissfrei. Doch dank meiner Bebrillung und dem unverkennbaren Talent der Scherenführerin sehe ich nun eben aus wie Harry Potter. 
Und nun: AVADA KEDAVRA, Haus und Hof Friseuse.