Besser Spät als nie… und Gut Ding will Weile haben…
Die Sätze mit denen ich mich immer wieder aufbaue, wieder herstelle, wenn ich am Boden liege. Weil ich wieder zu spät auf den Zug der Trends aufgesprungen bin. Mich der Hype kalt gelassen hat und mich eine Zeit lang danach doch noch der Rappel packt und ich den Scheiß eben auch haben muss.
Weil es bei anderen so fantastisch aussah.
Weil ich nur gutes darüber höre.
Oder weil ich zu neugierig bin und verdammt nochmal auch wissen will wer denn eigentlich Bella und Edward sind.
Oder wie meine Muschifalte in Disopants zur Geltung kommt.

Genauso geschehen mit diesen Telefonkabelteilen. Hatten die ersten Fashionitas schon 2012 diese bunten Dinger in Ihre Waller- Waller Mähne eingeflochten, rannte ich noch mit trendigen Scheuklappen durch mein Universum und steckte mein Haar mit den guten alten H&M Haargummis (14862 Stück für 1.99) an meinem Hinterkopf hoch.
Die Einsicht kam schon letzten Sommer. Beim Surfen durch das unendliche und modisch offenherzige WorldWideWurscht stieß ich auf papanga. Haargummis in Knallfarben und geringelt wie das Kabel eines antiken Telefons.
Ohne zu wissen, wieder auf den Zug eines längst abgefahrenen Trends aufzuspringen lud ich meinen Warenkorb voll. Voller Stolz, voller Inbrunst und mit der Gewissheit den nächsten Shit ins Leben zu rufen trug ich meine Kabel im Haar.
Und siehe da: Lotte, Martha und la Mamma. Alle taten Ihre Begeisterung kund und schlossen sich, ganz Trendopfer, der Sache an. Den Wert Lotte’s und meiner Bestellung würde ich auch nach stundenlanger Folterung nicht preisgeben.

Beim Preis von 2.60 pro Gummi scheiden sich die Geister. Wieso soviel bezahlen wenn ich doch beim Schweden dafür gleich 80 Stück bekomme. Na, weil Papanga ja angeblich nich so doll die Haare in Mitleidenschaft zieht.
Also, Großbestellung aufgegeben und warten. Auf Splissfreies und wallendes Haar. Dass mit den bunten Dinger wieder hintergeklemmt wird. Um den Trend wieder zu reaktivieren.
Ich glaub dran.