Müsste ich ein Kleidungsstück nennen dass mich an meine Kindheit erinnert, dann würde ich mich gegen all die bunten und raschelnden Rüschenkleider und sogar die flauschige beige Winterjacke mit dem braunen Teddybären an der rechten Jackentasche entscheiden und freudig heraus posaunen:
Ein Strampelanzug!
Noch mit 9 zwang mich meine Mami in diese grausigen Dinger, weil Mami dann wieder ihre kleine, besserwisserische Mucki Maus vor sich hat. Und sie uns beide an verschmuste und regnerische Sonntagnachmittage erinnerten, mit Kakao und Disneyfilmen.
An denen wir, eng aneinander gekuschelt, auf dem schwarzen Sofa lagen und beide alle Lieder bei „die Schöne und das Biest“ mitsangen. Und ich mir immer die Augen zu hielt, als Maurice – der dusselige Vater von Belle mit der Abzockerstimme- in den Kerker geschmissen wurde.

Und auch wenn er so gar nicht gemein hat mit den Frottee Stramplern in die ich immer gesteckt wurde, der blaue Einteiler gab mir sofort wieder das Gefühl, das kleine, freche Mädchen von vor 20 Jahren zu sein.
Und was gibt es schon besseres als so unbekümmert und glücklich dem Sonnenuntergang entgegen zu tanzen?

 Ich trage zum Sonnenbrand einen Jumper von Clockhouse, eine Vintage Jeansjacke, Perlenschmuck vom Markt und meine Beverly Feldmann Wedges