Hoch Hinaus mit High Waist Chinos

13. Juli 2014



Ich habe die Ratschläge meiner Mami immer im Ohr, ein Shirt von ihr am Oberkörper und eine Hose von H&M an den Beinen. Meine Füße stecken in Schuhen von Replay und um meine Taille einen Gürtel von Der Italiener gewickelt. 

Wie jede gute Mutter, gab auch meine Mami mir schon zwei wichtige Lebensweisheiten mit auf meinen Weg, da hatte ich noch meine Windel am Arsch.
"Melde dich niemals als erstes bei einem Mann" und "Wer schön sein will muss leiden, mein Kind!" pflegte sie, ganz weise, vor dem Schlafen gehen in die Gute Nacht Geschichte einfließen zu lassen.
Brach ich nicht nur ersteres, sondern auch mein Herz, ein paar mal zu oft, war ich doch immer bedacht ihre zweite Regel in mein morgendliches Mantra einfließen zu lassen.

Es ist ja so, wenn du als ambitioniertes Modemädchen hoch hinaus möchtest hast du leider auch keine andere Wahl. Beis die Zähne zusammen und rein in die High Heels.
Aber, das sollte man nicht unerwähnt lassen: Fesselriemen bedeuten nun mal, über kurz oder lang, Fersensporn.
Was tun? Muss frau sich in Bescheidenheit üben - oder gar, um es doch nach ganz oben zu schaffen, in den elften Stock eines Plattenbaus ziehen? Sind modische Höhenflüge nur mit 11cm Absätzen oder bei einer Sommerkollektion -bei welcher ein gnädig gestimmter King Karl seine Models zur Chanelschau in polnisches Spargelstecher Schuhwerk steckt- möglich?

Ich mag weder Verzicht noch Bescheidenheit. Beim Essen genauso wenig wie bei Männern und erst recht bei der Mode. Ich möchte, auch ohne schmerzende Füße, hoch hinaus.
Und arragiere mich darauf hin erneut mit dem Trend der hohen Taille.
Bei Röcken. Oder Shorts. Oder eben diesmal bei den high waist Chinos.
High Five - High Waist.







Kommentare

  1. wow sieht super aus. vorallem die heels und deine frisur.
    super schön.
    happy monday :)
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Der Zopf sieht ja cool aus!!!! Leider bezweifle ich, dass ich das nachmachen könnte, ohne mir alle Finger zu verknoten;o)
    Ganz lieben Dank für all deine süßen Kommentare!!! Bei uns hat's gestern zwar auch geregnet, aber wir saßen auf der Veranda unterm Glasdach und es hat auch immer wieder aufgehört und das Wetter hat kurzzeitig so getan als sei richtiger Sommer;o)
    Hab einen schönen Tag:o)
    Liebste Grüße,
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist wirklich klasse und auch von deiner Frisur bin ich ein großer Fan!!

    AntwortenLöschen
  4. High Five auch von mir - für das Outift, die Frisur und (wieder mal) deine Schuhe!
    Lass uns unbedingt einen Roadtrip machen, wenn meine Klausuren überstanden sind! Zwei Wochen und ich bin wieder frei (na ja, zumindest etwas mehr) und mit dem Mixtape werden wir ja auch keine Schwierigkeiten haben :)
    Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe liebe liebe Tatjana!
    Deine Nachricht hat mir ein riesiges (dem Joker ähnliches) Grinsen ins Gesicht gezaubert! :-) Vielen Dank für solch' butterähnliche Worte, die dementsprechend an mir runterliefen.
    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - sehr cooles Outfit - obwohl ich bekenndender Fan deiner Lyrik bin. Würdest du ein Buch schreiben - ich würde es kaufen. Sogar als gebundene Ausgabe! :-*

    AntwortenLöschen
  6. Haha schön geschrieben ;) Chinos mag ich an mir ja leider nicht so sehr, aber dafür deine Schuhe umso mehr :D Auch wenn ich persönlich Absatz-Verweigerin bin. Ich finde mich auch in Ballerinas modisch und trotze den schmerzenden Füßen ;)
    xx

    AntwortenLöschen
  7. High Five, High Waist find ich super. Damit haste auch in flachen Schuhen ordentlich lange Beine und ersparst dir den sterbenden Fuß ;) Die Hose ist übrigens sehr lässig, würde mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  8. Uiii ich liebe liebe liebe High waisted Hosen! - Genau nach meinem Geschmack! Wirklich ein Look, wie ich ihn 1 zu 1 auch tragen würde! :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  9. Super schön, die Hose finde ich klasse!
    Und den Zopf mag ich auch richtig gerne :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst toll aus, die Bluse ist mein Favorit!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Bratwurstmadl - streetstyle and fashionblog from frankfurt . Design by Fearne.