Ich habe die Ratschläge meiner Mami immer im Ohr, ein Shirt von ihr am Oberkörper und eine Hose von H&M an den Beinen. Meine Füße stecken in Schuhen von Replay und um meine Taille einen Gürtel von Der Italiener gewickelt. 


Wie jede gute Mutter, gab auch meine Mami mir schon zwei wichtige Lebensweisheiten mit auf meinen Weg, da hatte ich noch meine Windel am Arsch.
„Melde dich niemals als erstes bei einem Mann“ und „Wer schön sein will muss leiden, mein Kind!“ pflegte sie, ganz weise, vor dem Schlafen gehen in die Gute Nacht Geschichte einfließen zu lassen.
Brach ich nicht nur ersteres, sondern auch mein Herz, ein paar mal zu oft, war ich doch immer bedacht ihre zweite Regel in mein morgendliches Mantra einfließen zu lassen.

Es ist ja so, wenn du als ambitioniertes Modemädchen hoch hinaus möchtest hast du leider auch keine andere Wahl. Beis die Zähne zusammen und rein in die High Heels.
Aber, das sollte man nicht unerwähnt lassen: Fesselriemen bedeuten nun mal, über kurz oder lang, Fersensporn.
Was tun? Muss frau sich in Bescheidenheit üben – oder gar, um es doch nach ganz oben zu schaffen, in den elften Stock eines Plattenbaus ziehen? Sind modische Höhenflüge nur mit 11cm Absätzen oder bei einer Sommerkollektion -bei welcher ein gnädig gestimmter King Karl seine Models zur Chanelschau in polnisches Spargelstecher Schuhwerk steckt- möglich?

Ich mag weder Verzicht noch Bescheidenheit. Beim Essen genauso wenig wie bei Männern und erst recht bei der Mode. Ich möchte, auch ohne schmerzende Füße, hoch hinaus.
Und arragiere mich darauf hin erneut mit dem Trend der hohen Taille.
Bei Röcken. Oder Shorts. Oder eben diesmal bei den high waist Chinos.
High Five – High Waist.