Keine Frage, Svenja Hood ist mehr als zauberhaft- auch wenn sie in Fürth wohnt.
Da ich ja seit Montag nicht mehr in Nürnberg residiere, darf ich nun ohne Bedenken ihrer Aufforderung auf Instagram folgen und euch erzählen was mich glücklich macht.

1. Ein neuer Stempel im Reisepass.

2. Der Moment, wenn du in einem Laden mit steifen Papiertüten, mehr Verkäuferinnen als Kundschaft und Kabinen – so groß wie meine Ein- Zimmer- Wohnung in Düsseldorf Flingern- an der Kasse stehst, ein Auge zudrückst und ein bisschen Angst hast dass der Dispo ganz plötzlich schon ausgeschöpft ist, und dich das erlösende „Karte akzeptiert“ freudig ausatmen lässt.

3. Sonnenaufgänge im Sommer – mit Augustiner Bier und barfuß und diesem Lied (hör mal) auf den Ohren. Nicht nach dem Aufstehen, schon klar.

4. Fotoalben angucken bei Omi.

5. Postkarten. Kaufe ich am liebsten in kleinen, verschobenen Lädchen und schreibe sie anschließend an meine Lieblingsmenschen. Ich bekomme natürlich auch gerne welche, ohne Frage.

6. Bibi Blocksberg vorm Einschlafen hören. Die beste Folge? Nummer 6. Die Kuh im Schlafzimmer.

7. Pfannkuchen mit Nutella. Oder Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup. Da bin ich flexibel.

8. Unser Flocken Tattoo. Macht mich immer fröhlich wenn ich es sehe.

9. Ikeabesuche. Mit Hot Dog. Köttbullar. Und ’ner Daimtorte für daheim.

10. Mami. Immer.

Und? Was macht euch glücklich?