GIRL CRUSH: 5 DATE IDEEN FÜR DICH UND DEINE FREUNDIN

4. November 2015



Wie viel Zeit verwenden wir für schlechte Dates?
Solche die auf Tinder beginnen und mit Tripper enden?
Eben.

Nur mal angenommen wir würden all diese Zeit in etwas sinnvolles investieren.
Fettverbrennung, zum Beispiel. Mein Gott - was wären wir alle schön!
Zugegeben, ein Leben mit mehr Sit Ups als Snickers erachte ich aber auch nicht mehr wirklich als lebenswert - aber die Vorstellung davon bei Zara mal keinen Nervenzusammenbruch in der Umkleide zu bekommen oder beim Sex den Bauch nicht einziehen zu müssen ist dann doch recht erquickend.
Trotzdem mal angenommen du lässt die schlechten und bösen Männern links liegen und isst weiter die Snickers um die Laune anzuheben. Dann hast du genügend Zeit um dich die restlichen Herbsttage mal um jemanden anderes zu kümmern.
Jemand, der weiß dass man Dreckwäsche nicht hinterm Bett hortet und genauso gerne, bei ein paar Gläsern Wein und drei Tüten Chips, mit dir über Diät redet.
Jemand mit dem du minutenlange Sprachnachrichten hin und hersendest ohne dass man sich eigentlich noch was zu sagen hat.
Jemand der es einfach wert ist.
Deine Freundin!

Um den Mädelsabend nun aber nicht immer nur mit Prosecco und ausgelutschen Themen zu zelebrieren hier die 5 ultimativen Date Ideen für eure Freundin im Herbst.
Lästern kann man dann wieder per Sprachnachricht.

#1
Wer hat ihn nicht? Den ganzen Schrank voll mit "Nichts - zum - Anziehen". Alles schon tausendmal angehabt, nichts haut einen mehr um. Warum nicht einfach mal bei der Lieblingsfreundin sich aus dem Kleiderschrank bedienen?
Der Deal? Sie darf dass auch! Oder einfach mal - mit ein bisschen Vorschussvertrauen- jeweils die andere entscheiden zu lassen was ihr anziehen sollt & umgekehrt.
Egal ob ihr den Look dann auf der Straße präsentiert oder nur als Schnappschuss  -es ist mehr als nur lustig und amüsant mal zu sehen wie eure Freundin euch ins Rechte Licht rückt.
Positiver Nebeneffekt: Wenn sie euch in Neonfarben steckt wisst ihr gleich dass die Freundschaft nichts auf Dauer ist.


#2
Klar, nicht jeder kommt mit Überraschungen klar.
Wenn es sich aber nicht um ungewollte Schwangerschaften, unangekündigten Besuch von Mama in eurer eigenen Drecksbude oder eine Mahnung handelt, kann mir NIEMAND erzählen dass er sich nicht doch freut,
Warum also nichtmal eurer Freundin ein kleines Päckchen zusenden? Oder einen lieben Brief?
Ganz egal ob sie 3m oder 300km von euch wegwohnt, bei einem unerwarteten, postalischen Liebesbeweis schmelzen alle Mädchenherzen wie sonst nur beim Anblick von Mr. Sexy Charlie Hunnam.



#3
Was macht uns Frauen glücklich. Ganz Ehrlich?
Neue Schuhe, zum Beispiel.
Und sich über Kerle zu amüsieren.
Ja, klar. Wir lesen das Feuilleton aus der Süddeutschen, erzählen dass nur Reisen unseren Horizont erweiteren, wissen dass Tannine im Wein böse sind genauso wie Echtpelz und haben auch unsere eigene Meinung zur Flüchtlingspolitik.
Aber ja, wir sind trotzdem so oberflächlich.
Lasst dem ganzen die Krone aufsetzen und noch Jahre später darüber lachen:
Führ deine Lieblingsfreundin mal groß aus. Zum Speeddating. Ganz egal ob zum Spaß und ohne Interesse oder mit leicht verzweifeltem Hintergedanken,
Der Clou: Jedes mal wenn die Glocke klingelt und die Partner sich durchwechseln lasst ihr beide die Schizophrenen raushänen. Während also Mann 1 von russisches Freundin von Welt oder der Ökopissnelke begrüßt wird, kommt der nächste Typ in den Genuss  SuSí - die Spanierin die nicht Nein sagen kann- kennenzulernen.
Das ist mies, klar. Es ist aber genauso mies zum Speeddating mit ernst gemeinten Absichten zu gehen.





#4
Nur so als Beispiel; seid ihr mit Glitzernazis befreundet? Menschen die - erstaunlicherweise- ein Leben ohne Glitzer im Gesicht als lebenswert erachten? Es mag überraschend sein, ich für meinen Teil bediene mich jedoch gerne an der Milchmädchen Weisheit "Wenn dich dein leben nervt- streu glitzer drauf" und hege daher eine ausgeprägte Affinität für die schimmernden Partikel,
Stoße ich nur begrenzt auf Verständnis. Und werde daher des öfteren getadelt.
Und mit dem Tadel geht auch meine Lust einher dem Glitzernazi mal ordentlich auf's Maul zu hauen, Bringt zwar auch Schwung in eure Freundschaft, ist trotzdem nicht mein vierter Tipp.
Viel besser: Den Aggressionen beim Paintball spielen frönen. Jetzt ist die beste Zeit dafür: Ihr friert euch noch nicht den Hintern ab, kommt aber auch nicht sofort ins schwitzen. Und könnt euch mit einem gezielten Schuss auf den Hintern endlich mal abreagieren.

#5
Es mag kitschig und ein bisschen abgedroschen sein.
Aber auch ich bin ja zumindest ein wenig bodenständig. 
Als letztes sagt ihr eurem Lieblingsmensch einfach mal ganz aufrichtig wie lieb ihr sie einfach habt.
Ob bei einem Überraschungsbesuch mit einer Flasche Hugo unterm Arm, einem Herbstspaziergang mit Abschlusskakao oder einem kurzen Telefonat.
Ganz easy und doch so viel wert.





Kommentare

  1. Ach schee ihr zwei. Da krieg ich fast ein bisschen Liebeskummer nach der Einen, die in Berlin weit weg ist <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh deinen Schreibstil, den feier ich! Schöne Worte :)

    AntwortenLöschen
  3. das letzte schwarz-weiße von euch *___* Ihr seid Zucker! Aber ehrlich mal klasse Tipps. Auch wenn ich nicht so das Klamotten Mädchen bin.. Geht trotzdem gut! Ebenfalls: Päckchen schicken. Ich glaub das mach ich demnächst mal :)

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid echt zauberhaft zusammen =)

    Ghost

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje wie herzig :-) Die Fotos sind ganz toll geworden! Momentaufnahmen, die defintiv rüberbringen wie gern Ihr Euch habt. Anfangs dachte ich, dass das Thema Tinderella thematisiert wird.. Und jetzt das! Ein toller Post darüber, wie man sinnvoller seine Zeit verbringen kann als sie damit zu verbringen iwelchen Fake-Prinzen hinterher zu hechten. Hat Spaß gemacht den Beitrag zu lesen.

    Liebe Grüße,

    Janina

    AntwortenLöschen
  6. Jeder braucht eine beste Freundin! Tolle Fotos übrigens. :-)

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Bratwurstmadl - streetstyle and fashionblog from frankfurt . Design by Fearne.