Wenn man mit den Idealen der 90er aufwächst, seine Kindheit mit den Spice Girls, knochenbrecherischen Plateauschuhen und Samt- Puschelhaargummis ausgelebt hat, dann ist man -das muss jetzt mal gesagt werden- modisch einfach schon vorbelastet.
Jetzt bin ich Mitte 20, (der Optimismus ging mir an meinem Geburtstag schon mal nicht verloren) meine Liebe zu Baggypants und Neonfarben verblasste mit der Zeit, das Modemädchen blieb ich jedoch weiterhin.
Und auch wenn ich wehement abstreite jemals in Berührung mit Blocksträhnchen, bauchfreien Oberteilen und Tattooketten gekommen zu sein – manchmal schwelge ich schon noch gerne in der ollen 90er Nostalgie.
Auf überfüllten 90er Partys, zum Beispiel, die mich an an die Zeit erinnern als ich noch nicht wusste was Cellulite ist und welchen Einfluss diese Dellen auf mein Leben nehmen könnten und in der ich dachte Oli P würde mir aus der Seele singen & nicht einfach nur billig covern.
Und daher feierte ich auch den neusten Trend für den Herbst ganz groß mit einer Bestellung bei Zara.(Ooops…I did it again…! – noch so ein Relikt aus alten Zeiten!)

Jetzt muss aber mal angebracht werden dass das Comeback der Schlaghose ja durchaus auch seine Tücken mit sich bringt.
Trotz meiner stattlichen Körpergröße -übrigens das einzige was mir positiv in meinem BMI Wert einspielt- muss ich Mörderabsätze tragen um den Hose einigermaßen zur Geltung zu bringen.
Und dann ist es auch schon passiert. Ich mein, über’s Kopfsteinpflaster mit 12cm zu hetzen ist ja das eine – sich in der Schlaghose…pardon das Ding heißt ja jetzt super fancy Flared Pants- zu verheddern ist ja dann das andere,
Von daher trage ich nicht nur die Hosen wie vor 15 Jahren, auch die aufgeschlagenen Knie erleben wieder ihr Comeback.

Was meint ihr zu dem Trend?! 

MEIN 90IES LOOK:

Hose: Zara
Blazer: Moschino – kennt ihr bereits an meiner Mami von diesem Beitrag klick 
Schuhe: 
Primark